Mein Konto
    Nach "Winnie The Pooh: Blood And Honey" wird die nächste Disney-Figur zur Killermaschine: Trailer zu "Bambi: The Reckoning"
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius hat beim Jobben in einer Videothek so ziemlich jeden Horrorfilm gesehen, den es dort gab, und dabei einige Perlen entdeckt – von "Splinter" über "Triangle" bis "Fragiles".

    Nach zwei „Winnie The Pooh: Blood And Honey“-Filmen steht nun der nächste Horrorfilm über eine berühmte Disney-Figur in den Startlöchern: „Bambi: The Reckoning“. Und der Trailer macht deutlich: So habt ihr den Disney-Hirsch noch nie gesehen!

    Vor nicht allzu langer Zeit waren Found-Footage-Filme der letzte Schrei im Horror-Genre, doch mittlerweile gibt es einen neuen Trend: Horrorfilme, die auf berühmten Disney- bzw. Kinderfilm-Figuren basieren und diese einmal durch den Fleischwolf jagen – oder genauer gesagt: Filme über Disney-Figuren, die als blutrünstige Killer ihre Opfer durch den Fleischwolf jagen. „Bambi: The Reckoning“ ist nun das neueste Beispiel dafür.

    Doch so war es auch bereits bei „Winnie The Pooh: Blood And Honey, der zwar katastophale Kritiken erhielt, aber trotzdem für so viel Aufsehen sorgte, dass bereits vor Erscheinen des Films eine Fortsetzung angekündigt wurde. Und es geht munter weiter: Noch bevor „Winnie The Pooh: Blood And Honey 2“ am 25. April 2024 hierzulande in die Kinos kommt (der dieses Mal erstaunlich gute Kritiken eingefahren hat!), wurde offiziell ein dritter Teil der Reihe bestätigt.

    Das Poohniverse wächst!

    Doch das ist längst nicht die einzige Disney-Figur, die diese Art von Neuinterpretation erfährt: Auch „Peter Pan's Neverland Nightmare“ und „Pinocchio: Unstrung“ sollen noch 2024 in die Kinos kommen und für 2025 ist dann ein Crossover im Stil von „The Avengers“ angekündigt: „Poohniverse: Monsters Assemble“. Auch ein Film über Dornröschen („Awakening Sleeping Beauty“) ist bereits für das Poohniverse bzw. Twisted Childhood Universe geplant.

    Möglich ist das übrigens, weil die Urheberrechte an den jeweiligen Buchvorlagen inzwischen ausgelaufen sind und die Stoffe damit zur Public Domain gehören. Es handelt sich bei „Winnie The Pooh: Blood And Honey“ und Co. also streng genommen nicht um Adaptionen der Disney-Filme, sondern der Bücher, auf denen diese basieren. Im Falle von „Bambi: The Reckoning“ ist das „Bambi - Eine Lebensgeschichte aus dem Walde“ von Felix Salten aus dem Jahr 1923.

    Das ist „Bambi: The Reckoning“

    „Bambi: The Reckoning“ (der englische Untertitel bedeutet übrigens so viel wie „Die Abrechnung“) handelt laut offizieller Synopsis von Xana (Roxanne McKee) und ihrem Sohn Benji (Tom Mulheron), die nach einem Autounfall von einer bösartigen Killermaschine gejagt werden: Bambi. Der ist hier allerdings kein Rehbock oder Hirsch, sondern ein Monster, das an „The Ritual“ erinnern soll. Wer den Netflix-Film gesehen hat, wird wissen, was damit gemeint ist.

    „Bambi: The Reckoning“ wurde Anfang des Jahres in Großbritannien gedreht und soll im Herbst 2024 in die dortigen Kinos kommen. Über einen Start in Deutschland ist noch nichts bekannt, jedoch dürften auch hiesige Horror-Fans früher oder später in den Genuss des „Bambi“-Reißers kommen. Schließlich starten ja auch die „Blood And Honey“-Filme bei uns.

    Disney-Figur als Killermaschine: Der Deutsche Trailer zu "Winnie The Pooh: Blood And Honey 2" zerfetzt eure Kindheit mit der Kettensäge

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top