Mein Konto
    Vor "Dune 3" kommt "Dune: Prophecy": Bildgewaltiger Trailer zum Serien-Ableger der Sci-Fi-Meisterwerk-Reihe
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Nach dem Kino-Erfolg von „Dune 2“ wird das gefeierte Science-Fiction-Universum nicht nur mit „Dune 3: Messiah“, sondern auch mit dem Serien-Prequel „Dune: Prophecy“ erweitert – zu dem es nun einen ersten Teaser-Trailer gibt.

    Überragende Kritiken (von FILMSTARTS gab es die vollen 5 Sterne) und ein weltweites Einspiel von 710 Millionen Dollar: „Dune: Part Two“ hat für viele den bereits überragenden Vorgänger noch einmal in den Schatten gestellt. Da ist es ein Glücksgriff für das Studio Warner, dass bereits nach dem ersten „Dune“ ein Serien-Ableger angekündigt wurde. In diesem Jahr – und damit noch vor dem bereits bestätigten „Dune 3: Messiah“, der noch einige Jahre auf sich warten lassen wird – wird „Dune: Prophecy“ nun über die heimischen Bildschirme flimmern.

    „Dune“- und „Dune 2“-Regisseur Denis Villeneuve ist in das Projekt zwar nicht involviert. Dennoch kommt das Franchise auch ohne den visionären „Blade Runner 2049“-Macher und abseits der großen Leinwand ziemlich bildgewaltig daher, wie nun ein Teaser-Trailer zeigt. Der versprüht zudem auch mächtige „Game Of Thrones“-Vibes, wenn beim Kampf um den Thron des galaktischen Imperiums unheilige Allianzen und perfide Intrigen geschmiedet werden.

    Prequel zu "Dune": Darum geht's in "Dune: Prophecy"

    „Dune: Prophecy“ ist rund 10.000 Jahre vor den beiden „Dune“-Teilen angesiedelt und präsentiert uns in erster Linie die Origin-Story der aus den Filmen (und den Romanvorlagen von Frank Herbert) bekannten Bene Gesserit. So erfahren wir, wie sich die Schwesternschaft zusammengeschlossen hat, um sich durch hartes mentales und physisches Training erstaunliche Fähigkeiten anzueignen und über die Jahrhunderte aus dem Hintergrund mehr und mehr Einfluss auf die Geschicke des Universums zu nehmen.

    Entwickelt wurde „Dune: Prophecy“ von Serien-Autorin Diane Ademu-John („The Originals“) auf Grundlage des Romans „Der Thron des Wüstenplaneten“ („Sisterhood Of Dune“ im Original) von Frank Herberts Sohn Brian Herbert und Kevin J. Anderson. Zur Besetzung gehören unter anderem Emily Watson („Chernobyl“) und Olivia Williams („The Crown“) sowie „Vikings“-Star Travis Fimmel und „Kick-Ass“-Bösewicht Mark Strong.

    In den USA startet „Dune: Prophecy“ im Herbst 2024 beim Streamingdienst Max, einen genauen Termin gibt es noch nicht. Unklar ist zudem noch, wann und auf welchem Wege die Serie dann nach Deutschland kommen wird. Max-Originale waren hierzulande in der Vergangenheit bei verschiedenen Anbietern (etwa Sky und RTL) zu sehen.

    Wie es indes in „Dune: Part Three“ weitergehen könnte, erfahrt ihr im folgenden Artikel:

    Wie geht es nach "Dune 2" weiter? So gigantisch könnte "Dune 3: Messiah" werden!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top